Vorne, sitzend von Iinks:  l) Hermann Siemes (Minister),  2) Johann Siemes (König);  3)Anton Theberatz (Minister, selbst König 1920 und l932 wieder Minister)

stehend von links, vordere Reihe: l) Franz Rievers; 2) Gerhard Fallen; 3) Matthias Birx; 4) Hermann Körstgens; 5) Heinrich Dings; 6) Iakob Peeters (genannt: Belsch, Küeb); 7) Custav Stein; 8) Peter Lenssen; 9) Albert Weingarten; l0) Peter Jentges; I 1) Iakob Janissen (genannt Janisse, I(üeb) - Hintere Reihe, erhöht stehend, von links, l) Anton Goertz;  2) Josef Jacobs;  3) Matthias lanssen;  4) Heinrich Nothen;  5) Wilhelm Moonen;  6) Franz Sieves; 7) Heinrich Houben.

Johann I ging als ,,Jahrtausend König" in die Geschichte der Bruderschaft ein. l925 fanden in vielen Orten des Rheinlandes aus Anlass der,, l000jährigen Zusammengehörigkeit von Rhein und { Reich)" Erinnerungsfeiern statt Über die umfangreichen Feiern in Kaldenkirchen informiert die ,,Jahresschau Kaldenkirchen, 1923-1927" auf den Seiten 40-52 sehr ausführlich lm Zuge einer ,,Jahrtausend Stiftung" entstand damals die ,,Jahrtausend Siedlung" an der Grenzwaldstraße. Der Rat der Stadt Kaldenkirchen wollte mit dieser ,,sozialen Tat" dem Jahrtausend Jubiläum ein bleibendes Denkmal setzen (vgl Festschrift der Brucher von 1979, S. 83).

Neuer Text

Das Schützenfest mit König Fritz Hövels kann beginnen! Nach Beendigung des Kränzens und des Schmückens der Königsresidenz an der Mühlenstraße stellen sich Nachbarn und Kränzer festlich gekleidet zum Foto.

Ganz vorne sitzend oder kniend von links: 1) Lene Werner, 2) Heinz Hövels, 3) noch unbekannt, 4) Auguste Hövels, 5) Fine Werner (Kückemanns), 6) Heinz Seves, 7) Johannes Wolters (Hännes).

Die Frauen, stehend von links: 1) Erna Seves, 2) Elisabeth Schmitter (Verhaegh),  3) Helene Ewalds (Boussellot),  4) Käthe Hövels, 5) Maria Opdenplatz, 6) Regina Wolters, 7= Wilhelmine Dammer (Pollmanns),  8) Minchen Wynands (Opdenplatz),

Die Männer, stehend von links: 1)Karl Lommes, 2) Herr Huhn (Zöllner), 3) Peter Stamfort, 4) Hermann-Josef Dahmen, 5) Hubert van Hagen (Jun.), 6) Hubert van Hagen (Sen.), 7) Martin Opdenplatz, 8) Hans Berten (Hannes)

Vordere Reihe, sitzend von links: 1) Paul Moors, 2) Ferdinand Nothen, 3) Karl Grüters (Minister), 4)Hubert Küppers (König), 5) Josef Dückers (Minister), 6) Leonhard Janßen (Vorsitzender während des Festes, in Vertretung von Hubert Küppers), 7) Hermann Buscher, Hintere Reihe, stehend von links: 1) Andreas Thelen, 2) Reiner Küppers, 3) Wey ?, 4) Heinrich Houben, 5) Willy Wey, 6) Hans Sauels, 7) Heinz Koenen, 8) Konrad Peulen, 9) Cornelius Koenen, 10) Leo Terstappen, 11) Willi Croonen, 12) Josef Siemes.

Von den Personen auf dem Bild, waren beim Schützenfest die meisten ledig, der kleinere Teil verheiratet, wodurch die Zusammensetzung der Gilde aus Mitgliedern der St. Lambertus-Bruderschaft und der St. Marien-Junggesellen-Bruderschaft ebenfalls belegt wird. Zeitzeugen bestätigten, dass an der Initiative zur Durchführung des Schützenfestes 1939 Mitglieder beider Bruderschaften beteiligt waren. Über die Gründung der Schützengilde, ihre Mitglieder und Ziele liegen keine schriftlichen Unterlagen vor.